Organisation / Grundsätze Einführung in die grundlegenden Prinzipien der Kanzleiorganisation Außendarstellung der Kanzlei Strategien zur professionellen Außendarstellung und Markenbildung/ Gestaltung eines einheitlichen Erscheinungsbildes und einer positiven Reputation Zeitmanagement Techniken und Tools zur effektiven Zeitplanung und -nutzung Priorisierung von Aufgaben und Projekten im Kanzleialltag Umgang mit Zeitfressern und Stressmanagement Homeoffice ↔ Kanzleiarbeitsplatz Best Practices für die hybride Arbeitsweise: optimale Balance zwischen Homeoffice und Präsenzarbeit Kommunikationsstrategien zur Aufrechterhaltung des Teamgeists und der Zusammenarbeit Controlling Einführung in Controlling-Mechanismen unter Nutzung der Software DSGVO Grundlagen und deren Bedeutung für Kanzleien Digitalisierung und Innovation Einsatz von Legal Technology und digitalen Tools zur Optimierung von Arbeitsabläufen Förderung von Digital Thinking im Team zur Anpassung an die sich schnell ändernden Anforderungen des Marktes |